Datum: 2. Februar 2023 um 14:03 Uhr
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Angersbach, Rudloser Straße
Fahrzeuge: LF 10, MTF, TSF-W
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfegermeister Mischler, FF Angersbach, FF Lauterbach, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Heute wurden wir zu einem Kaminbrand nach Angersbach alarmiert.  An der Einsatzstelle wurde der Kamin in Zusammenarbeit der beiden Wartenberger Ortsteilfeuerwehren und dem Bezirksschornsteinfegermeister der Kamin gereinigt. Diese Arbeiten mussten unter Atemschutz erfolgen, da das Haus verraucht war und die CO-Warner angeschlagen hatten. Während und nach der Kaminreinigung wurden alle relevanten Bereiche im Haus kontrolliert. Ein Dankeschön geht zu unseren Kameraden aus Lauterbach, die uns mit ihrer Teleskop hubrettungsbühne unterstützten.

Kaminbrand in Angersbach