Datum: 26. Februar 2023 um 20:27 Uhr
Einsatzort: Landenhausen, Martelweg
Fahrzeuge: LF 10, MTF, TSF-W
Weitere Kräfte: Bezirksschornsteinfegermeister Mischler, FF Angersbach, FF Lauterbach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 26. Februar 2023, wurden wir in den Abendstunden zu einem Kaminbrand in Landenhausen alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle erfolge zunächst eine Erkundung durch die Einsatzleitung. Die Bewohner hatten das Haus zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen.

Aufgrund der Rauchbildung im Haus und dem Anschlagen des CO-Warners mussten die Arbeiten unter Atemschutz erfolgen. Im Laufe des Einsatzes wurden alle relevanten Bereiche durchgängig überwacht und der Brandschutz sichergestellt.

Der Kamin wurde, in Zusammenarbeit der beiden Wartenberger Ortsteilfeuerwehren mit dem Bezirkschornsteinfeger, gereinigt.

Zur Kontrolle des Kamins wurde die Teleskop-Hubrettungsbühne der Feuerwehr Lauterbach nachalarmiert, denen wir für Ihre Unterstützung danken möchten.