Datum: 15. Juni 2023 um 18:50 Uhr
Einsatzort: Angersbach
Weitere Kräfte: DRK Mittelhessen, Energieversorger OVAG, FF Wartenberg-Angersbach, Polizei Lauterbach

Am Donnerstag, dem 15.06.2023, wurden wir um 18:06 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F2 Y“ nach Angersbach alarmiert. Unsere Angersbacher Kammeraden lokalisierten beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen Heckenbrand in der Gerhart-Hauptmann-Str.

Der Heckenbrand konnte, durch die Angersbacher Kammeraden, mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Ein übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Stromkasten und das Wohnhaus konnte durch den schnellen Einsatzes der Feuerwehr verhindert werden. Eine Person wurde leicht verletzt, musste aber nicht durch den Rettungsdienst behandelt werden. Zur Kontrolle des Stromkastens wurde der Energieversorger (OVAG) hinzugezogen.