Am 7. August fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg-Landenhausen in und am Feuerwehrhaus statt. An diesem Ort hatten wir die Möglichkeit alle Corona-Auflagen nach einem erstellten Hygienekonzept einzuhalten.

Wehrführer Swen Schröter leitete die zügig durchgeführte Versammlung.

Neben seinem Jahresbericht (siehe Link), konnte man noch den von Jugendfeuerwehrwart Tobias Münch hören. Die Kinderfeuerwehr „Löschtiger“, sowie die Ehren- und Altersabteilung hatten wegen der Coronapandemie ihre Veranstaltungen 2020 ruhen lassen.

Im Verlauf der Versammlung wurden auch Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgenommen.

Für 25. jährige Vereinszugehörigkeit: Reinhold Möller, Frank Roschetzki, Alexander Hofmann, Dieter Schwing.

Für  40. Jahre Mitglied im Verein: Kurt Behrendt, Kurt Friedel, Georg Giebisch, Karl Köhler, Kurt Schmelzer, Gerhard Wahl, Adolf Wohnig.

Für 50. Jahre Treue zum Verein: Paul Jung, Rudolf Weiß, Karl Hildebrand.

Für 60. Jahre Mitglied im Verein: Heinrich Füg, Willi Schwing,Heinrich Zinn.

Und für 65 Jahre treue zum Verein: Konrad Suppes

Es waren aber nicht nur Vereinsehrungen vorzunehmen, sondern auch Ehrungen des Bezirksverband Hessen Darmstadt.

Das Ehrenzeichen des Bezirksverband Hessen Darmstadt in Gold für 50. Jährige Mitgliedschaft : Manfred Schmitz.

Das Ehrenzeichen des Bezirksfeuerwehrverband Hessen Darmstadt in Gold am Bande  für 60. Jährige Mitgliedschaft: Heinrich Höhl.

Grußworte sprachen der 1. Beigeordnete Bernd Wahl und der Gemeindebrandinspektor Marc Dittert.

Jahresbericht 2020 HP